[Zum Haupttext springen] |[Zur untergeordneten Navigation springen]

Kunst kaufen

Eine besonders reizvolle Möglichkeit, das Anliegen der Stiftung Praunheimer Werkstätten zu unterstützen, besteht darin, Kunstwerke aus den Mal-Ateliers der pw° zu kaufen. Der Erlös aus dem Bildverkauf kommt der Stiftung zugute.

In zwei Werkstätten der pw°, zum Teil auch in den Wohneinrichtungen und beim Ambulanten Dienst gibt es seit langem Mal-Ateliers, in denen Menschen mit geistiger Behinderung ihren bildnerischen Neigungen nachgehen können. Daneben werden handgedruckte kunstgewerbliche Grußkarten aus der Linol-Druckwerkstatt angeboten.

pw Kunstkalender Coverpw°-Kunstkalender

Jährlich erscheint ein sorgfältig ausgestatteter und gedruckter Kunstkalender, in dem ausgewählte Werke aus den Mal-Ateliers präsentiert werden. Der großformatige Kalender beeindruckt jedes Jahr aufs Neue mit filigranen Zeichnungen, eigenwilligen Collagen oder kraftvollen Gemälden. Vom pw°-Kunstkalender 2015 sind noch Exemplare vorhanden und können bei der Stiftung bestellt werden. Einen Eindruck vom pw°-Kunstkalender 2016 erhalten Sie in der PDF-Ansicht ».

pw°-Kunstkalender 2016
  • Format 49 x 50 cm
  • durchgehend vierfarbig
  • 12 Monatsblätter
  • 25,- Euro
  • Sonderpreise bei höheren Abnahmen möglich, bitte sprechen Sie uns an!

E-Mail-Bestellung pw°-Kunstkalender 2016 »

Bilder die bewegen - Künstler aus den Praunheimer Werkstätten

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung. Dank der Unterstützung durch die Heussenstamm Stiftung konnte die Stiftung Praunheimer Werkstätten einen Kunstband herausgeben, der in schöner Aufmachung ausgewählte Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus den Mal-Ateliers der Praunheimer Werkstätten zeigt.

Auf 64 Seiten werden Werke von 14 Künstlerinnen und Künstlern der Ateliers der Werkstätten in Praunheim und Fechenheim vorgestellt sowie Arbeiten gezeigt, die bei den kreativen Angeboten der Praunheimer Mühle und des Betreuten Wohnens entstanden.

Bilder die bewegen

• 21 x 26,5 cm
  • 64 Seiten
  • 15.- Euro plus Porto

E-Mail-Bestellung Kunstbuch »

Talenteaktion Originale kaufen

Die Stiftung Praunheimer Werkstätten übernimmt für Werke aus den Mal-Atelies der pw° eine Galeristen-Funktion. Sie können über die Stiftung auch Originale der in den Kalendern gezeigten Werke erwerben und so die Stiftung unterstützen. Die Künstlerinnen und Künstler erhalten jeweils einen Anteil des Verkaufspreises. Im Herbst findet traditionell die Ausstellung "Die Originale" statt, in der die Kalenderbilder des nächsten Jahres vorgestellt werden. Gerne laden wir Sie zu dieser Ausstellung ein, wenn Sie uns eine entsprechende Anfrage schicken. Darüber hinaus können Sie jederzeit auf uns zukommen, wenn Sie an einem bestimmten Bild interessiert sind.

homehg

Der Träger

pwlogo

Die Praunheimer Werkstätten gGmbH (pw°) kümmert sich um Arbeit und Wohnen für Menschen mit Behinderung.

Kunst bei pw°

Kunst bei pw Bild Schuh
Wer Kunst aus den Mal-Ateliers der pw° kauft, unterstützt die Stiftung Praunheimer Werkstätten.

Foto Pinsel

Stiftung Themenfoto