[Zum Haupttext springen] |[Zur untergeordneten Navigation springen]

Stiftung Praunheimer Werkstätten

Auftrag der Stiftung Praunheimer Werkstätten ist die langfristige Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung, indem sie Fördermittel für die Arbeit der Praunheimer Werkstätten gGmbH bereitstellt.

Das Vermögen der noch relativ jungen Stiftung hat in 2007 die Grenze von einer Million Euro überschritten. Bezuschussungen für die Arbeit der pw° erfolgen aus den Renditen des Stiftungskapitals. Das bedeutet: Jede Zustiftung bleibt dauerhaft wirksam, indem sie die Kapitaldecke der Stiftung erhöht und auf diese Weise eine wachsende Unterstützung für die pw° ermöglicht. Nähere Informationen finden Sie in der Verfassung der Stiftung: pdf »

Werden Sie Zustifter!

Wenn Sie das Anliegen der Stiftung Praunheimer Werkstätten unterstützen möchten, haben Sie dazu unterschiedliche Möglichkeiten. Sie können eine Zustiftung tätigen, oder Sie können auch die Stiftung in Ihrem Testament bedenken. Nähere Informationen dazu geben Ihnen unseren Info-Broschüren.

Werkstatt Praunheim Stiftung aktuell

Wenn Sie an der Arbeit der Stiftung Praunheimer Werkstätten interessiert sind, senden wir Ihnen auf Anfrage gern kostenlos den dreimal jährlich erscheinenden Rundbrief "Stiftung aktuell". Darin erfahren Sie Einzelheiten zu aktuellen Förderprojekten der Stiftung. Zum Download bieten wir Ihnen hier den Rundbrief "Stiftung aktuell" als PDF an.

Stiftung aktuell 18 - Juli 2014 »
Stiftung aktuell 17 - August 2013 »
Stiftung aktuell 16 - September 2012 »
Stiftung aktuell 15 - August 2011 »
Stiftung aktuell 14 - November 2010 »
Stiftung aktuell 13 - November 2009 »
Stiftung aktuell 12 - November 2008 »
Stiftung aktuell 11 - März 2008 »
Stiftung aktuell 10 - Dezember 2007 »
Stiftung aktuell 09 - April 2007 »
Stiftung aktuell 08 - September 2006 »
Stiftung aktuell 07 - März 2006 »
Stiftung aktuell 06 - Oktober 2005 »
Stiftung aktuell 05 - Mai 2005 »
Stiftung aktuell 04 - November 2004 »
Stiftung aktuell 03 - Juni 2004 »
Stiftung aktuell 02 - Oktober 2003 »
Stiftung aktuell 01 - Mai 2003 »

Wenn Sie mehr wissen möchten

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch. Bitte wenden Sie sich an die Fundraising-Managerin der Stiftung:

Regina Stappelton
Referentin für Fundraising
E-Mail: Regina Stappelton

homehg

Der Träger

pwlogo

Die Praunheimer Werkstätten gGmbH (pw°) kümmert sich um Arbeit und Wohnen für Menschen mit Behinderung.

Kunst bei pw°

Kunst bei pw Bild Schuh
Wer Kunst aus den Mal-Ateliers der pw° kauft, unterstützt die Stiftung Praunheimer Werkstätten.

Stiftungsbroschüre

Nähere Informationen zum Sinn einer Stiftung und den Möglichkeiten stifterischen Tuns gibt Ihnen unsere Broschüre "Stiftungen - in die Zukunft wirken."

Auf Anfrage senden wir Ihnen diese Broschüre gerne kostenfrei zu.

E-Mail-Bestellung der Stiftungsbroschüre »

Stiftung Themenfoto